Mühlenverein Labbus e.V.

Der 2007 gegründete, gemeinnützige Verein zur Förderung und Erhaltung der Windmühle in Labbus e.v. hat, gemäß Satzung, als Zweck:

"...die Erhaltung, die Restaurierung, die Pflege und die Förderung der denkmalgeschützten Windmühle in Labbus bei Sulingen. Die Windmühle als Kulturgut soll der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch freiwillige Mitarbeit der Vereinsmitglieder bei fachgerechten Maßnahmen, die der Erhaltung und Pflege von Mühle und Mühlentechnik im Einvernehmen mit dem Denkmalschutz dienen, durch die Beschaffung von Geldmitteln über Beiträge, Spenden, Fördermittel, Sponsoren sowie Veranstaltungen und Aktionen, die einen finanziellen Beitrag für den Vereinszweck erwirtschaften. Dazu gehört besonders auch die Pflege und Präsentation des mit dem Mühlenwesen verbundenen Brauchtums z. B. im Rahmen von Mühlen- und Denkmaltagen, Mühlenführungen um Einblicke in den kulturhistorisch bedeutsamen Mühlenbetrieb zu vermitteln."

Satzung herunterladen

Unterstütze unsere Arbeit!

Ihre Spende leistet einen Beitrag zum Betrieb und zum Erhalt dieses einmaligen Industrie- und Kulturdenkmals und ist aufgrund unserer Gemeinnützigkeit für Sie steuerlich abzugsfähig.

Wenn Sie eine andere Idee haben, wie Sie uns helfen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns über jede Spende - ob groß oder klein!

Unser Spendenkonto:

Mühlenverein Labbus e.V.

IBAN   DE26 2565 1325 0160 0940 41

BIC    BRLADE21DHZ

Bank   Sparkasse Sulingen

Werde Mitglied!

Die Mitgliedschaft im Verein ist allen offen, die Interesse an der Erhaltung und Förderung der Mühle haben. Der Verein freut sich über neue aktive und passive Mitglieder.

Die Mitgliedsbeiträge sind wie folgt:

Einzelmitgliedschaft € 25,00 / Jahr

Partner zusätzlich € 12,50 / Jahr

Weitere Familiennmitglieder (Erwachsene Kinder usw.) € 12,50 / Jahr

Jugendliche (14 - 19 bzw. bis Abschluß der ersten Ausbildung) €10,00 / Jahr

Kinder (0-13) € 0,00 / Jahr

und werden als Jahresbeitrag zum 1.5. jeden Jahres fällig.

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind aufgrund der Gemeinnützigkeit steuerlich absetzbar. Spendenquittungen können auf Anfrage ausgestellt werden.